am 06.02.2019

Aktionstag "Natürlich auf Tour" am 2. Februar 2019 am Sonnenkopf

2019-02-02 Aktionstag Sonnenkopf 1

Trotz des regnerischen und weiter oben mit Schneefall behafteten Tages waren einige Skitouren- und Schneeschuhgänger unterwegs. Während es am Parkplatz und auf dem Sonnenkopfgipfel interessante Gespräche mit aufgeschlossen Tourengängern gab, war in Richtung Gähwinde niemand anzutreffen. Ein kurzes Gespräch gab es auch noch mit Matthias Saxinger, Revierjäger im Sonnenkopfgebiet.
Bei schönem Wetter wäre sicherlich mehr los gewesen. Man kann aber feststellen, dass die angesprochenen Personen durchaus über das „Skibergsteigen umweltfreundlich“ informiert waren. Die Notwendigkeit des Umweltschutzes und die Einhaltung der Routen-Empfehlungen als Selbstverständlichkeit galten.
Gegen 13Uhr war die Aktion abgeschlossen und fand ihren Ausklang in der Sonnenklause.