am 11.05.2018 von Graf Konny

Sonnwendlauf zur Fiderepasshütte am 22.06.2018

Fiderepasslauf 2017

Unser 3. Berglauf zur Fiderepasshütte findet am Freitag, 22. Juni 2018, um 18:00 Uhr statt. Start des Hobbylaufes ist wie immer am „Moserwirt“ im Kleinwalsertal, die Jugendlichen werden an der Fluchtalpe im Wildental gestartet. Bei dem Lauf soll der Spaß im Vordergrund stehen, wer schon immer mal einen Berglauf ausprobieren möchte, hat hier eine tolle Gelegenheit.

Die Strecke führt vom „Moserwirt“ zunächst über eine Forststraße zur Fluchtalpe und von dort über einen teilweise steilen Wanderweg hoch zur Fiderepasshütte. Insgesamt sind ca. 800 Höhenmeter zu bewältigen. Auf der Hütte findet nach dem Wettkampf die Siegerehrung mit gemütlichem Beisammensein statt.
Die Anmeldung zum Berglauf bitte per E-Mail bis Mittwoch, 20. Juni 2018 an info@alpenverein-oberstdorf.de – mit Angabe von Vorname, Name, Geburtsdatum, Wohnort und Verein. Die Teilnehmergebühr beträgt 5 Euro, die Anmeldung und Startnummernausgabe ist von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr am Berggasthof „Moserwirt“, die Nachmeldegebühr liegt bei 10 Euro. Nachmeldungen sind bis 17:30 Uhr möglich, ein Rucksacktransport zur Fiderepasshütte ist organisiert.

Für Jugendliche wird an diesem Abend eine betreute Übernachtung auf der Fiderepasshütte angeboten. Am Samstag findet ein Programm wie bouldern, kleine Bergtour, Spiele … statt. Informationen und Anmeldung zur Übernachtung bei Sofie Imminger und Samuel Heinrich, Tel.: 0151-21728825, E-Mail: sofie@mnet-online.de