Seniorentour Beslerkopf über der Schönbergalpe
DAV Oberstdorf › Bergbegeisterte

Seniorentour am Mittwoch, 07. September 2016, Beslerkopf über der Schönbergalpe

Mit dabei waren: Bernd , Hermann , Sibylle , Jokl , Franz , Hans Anton , Angelika ,Heinrich , Heinz , Manfred , Almuth , Franz , Anna , Ute und Max .

Wolkenloser Himmel, 7 Grad Morgentemperatur: Max rief zur 3. Seniorentour zum „heimischen Beslerkopf“, den selbst alte Berghasen (z.B. Mani,Sibylle,Hans,Franz 1u.2…..) nicht kannten, des hottn grad gfruit, d Max! Leuchtend rote Vogelbeeren, Kuhgeläute, scharf geschnittene Bergkulisse ließen unsere Herzen aufgehen, begleiteten uns die Tour. Treffpunkt um 7Uhr30, an der Post, 6 PKWs fuhren 15 Teilnehmer zum Wannenkopfparkplatz. Wir stiegen über die Herzbergalpe, Schönbergalpe, steil hinauf zum Beslerkopf und waren um 10Uhr30 da. Unterm Kreuz hatten wir gerade Platz: g´miatle g´hockt, g´easse, g´lüaget, von der Urbeleskar bis zum Gottesacker, Säntis! Abstieg zur Asphaltstraße im Lochbachtal, vorbei an der „Dinigörgenalpe (Aussprache üben !) um den Schafsberg herum, erreichten wir wieder die Schönbergalpe, wo“ mir kearig ingkeart“ sind. Unsere rechte Hand auf Deine rechte Schulter, Max, “güat hosch es g´macht“, Vergealt´sGott. Wir sind glücklich über die schöne Herbsttour. Sibylle Heinze

Abfahrt