Bouldergruppe one-shoe
DAV Oberstdorf › Jugend

Wir sind die "Halbstarken" der Oberstdorfer DAV-Kletterer - ab ca. 11 Jahre alt und hochmotiviert

Bouldergruppe "one-shoe"

Seit September 2016 trainieren wir, mehrere Jugendliche ab 11 Jahren, immer Montags ab 18:00 Uhr im inform park. Wer mitmachen will, bekommt genaue Infos in der Geschäftsstelle.

Unsere Gruppe trainiert immer Montags ab 18:00 Uhr im informpark. Hier kann man entweder mit Johanna an der Kletterwand klettern, oder man trainiert im Boulderraum. Hier kann es schon mal passieren, das der eine oder andere nach zwei Routen richtig "platt" ist und erst mal längere Zeit Pause gemacht werden muss. Wenn mehrere aussetzen, wird es lustig - plötzlich fallen auch einzelne Kletterschuhe beim Schuhweitwurf hinter die Boulderwand - und es dauert ziemlich lange, diesen wieder hervorzubringen. Daher unser etwas besonderer Name.

Wir unternehmen neben dem Training auch draußen etwas. So waren wir im Kleinwalsertal, um das Bergabenteuer zu erleben, zum Sonnenaufgang auf dem Riedberger Horn oder am Seealpsee, außerdem haben mehrere von unserer Gruppe am Sonnwendlauf zur Fiderepasshütte mitgemacht.

Die funkey monkeys