In Action im Tessin 2015
In Action im Tessin 2015
DAV Oberstdorf › Jugend

Tessin beim Granit - Klettertraining

Klettertraining im Tessin

Vom 14.11. - 15.11. war Walter mit den "Älteren der Sportklettergruppe" im Tessin beim Granit-Klettertraining.

Es ging um das Kennenlernen von speziellen Techniken im Granit/Gneis. Im Speziellen das Reibungsklettern und das Rissklettern. Zusätzlich wurde das Vorstiegs-Training und die dazugehörigen Sicherungsmethoden beim Sportklettern am Fels gefestigt. Im Team wurden Sicherungspartner gewechselt und der Partnercheck geübt. Die dabei gewonnenen Erfahrungen des Wochenendes werden nun den "Jüngeren unserer Sportklettergruppe" beim Hallentraining jeden Dienstag ab 18.30 Uhr weitergegeben. So entsteht eine gute Interaktion zwischen unseren jugendlichen und den schon erwachsenen Sportkletterern unserer Gruppe.