Tourenprogramm

Hier bekommen Sie einen Einblick, welche Veranstaltungen aktuell stattfinden und was geplant ist. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und wünschen allen viel Spaß!

BITTE BEACHTEN SIE: Die Teilnahme an den Skitouren und Schneeschuhwanderungen kann nur mit VS-Gerät, Schaufel sowie einer Sonde und einem ABS-Rucksack bzw. eines AVALANCHE BALLS erfolgen. Im Falle eines Lawinenabgangs wird damit die Verschüttetensuche wesentlich vereinfacht. Lawinenball, VS-Geräte, Schaufeln und Sonden können, in begrenzter Anzahl, in der Geschäftsstelle geliehen werden.

Spieser und Wertacherhörnle

Bergtour

Die Bergtour geht vom Spieser weiter zum Wertacherörnle, der Abstieg ist dann nach Unterjoch.

Tourdaten: ca. 800 Hm, Gehzeit ca. 6 Stunden
Anna Sutter

Kemptner Hütte, Fürschießer

Wanderung hoch über Spielmannsau

Wunderschöne Wanderung von Spielmannsau zur Kemptner Hütte, Fürschießersattel, Bettlerrücken, Traufberg und wieder zurück nach Spielmannsau.

Anmeldung:
Manfred Pudell
Anton Lipp

Höfats
Heuberggrat im Kleinwalsertal

Gemeinsame Tour mit dem ÖAV Kleinwalsertal

Gemeinsame Tour mit unseren "Nachbarn" aus dem Kleinwalsertal. Wir gehen über den Heuberggrat mit wunderschönen Aussichten. Für diese Tour ist sicheres Gehen und Schwindelfreiheit erforderlich.

Anmeldung bei:

Konny Graf
Telefon: 08322-5652 oder 0176-50164818
Andreas Herz
Telefon: 0043-664-4754701 oder
andreasherz@aon.net

Herbstfärbung
der Ort wird noch bekanntgegeben

Lawinenverschütteten-Suchübung mit med. Teil

Lawinenverschütteten-Suchübung für Anfänger und solche, die mal wieder üben möchten.

Am Samstag findet die theoretische Übung mit medizinischem Teil statt. Am Sonntag folgt der praktische Teil; der Ort wird noch bekannt gegeben. anschließend evtl. Mini-Skitour. Eine geringe Anzahl LVS-Leihgeräte steht zur Verfügung. Die LVS-Karte wird nach dem Besuch des gesamten Kurses gerne ausgestellt.
Stefan Tauscher

LVS 18.01.2015 Stefan zeigt wie`s geht
Steibis

Schneeschuhtour