Unsere Alpinis am Gipfelgrat
Unsere Alpinis am Gipfelgrat
DAV Oberstdorf › Aktuelles › Archiv 2013

Die Alpinis

Wir sind eine Gruppe, zwischen 12 und 14 Jahren, die sich meist alle 14 Tage trifft. Da machen wir dann von unseren Eltern geleitete Touren, z.B. Firngleiten, Mountainbike- und Bergtouren im Frühling und Sommer oder Klettern, Skifahren und Skitouren im Herbst und Winter.

Wie am 8. Februar 2013: An diesem Tag sind wir auf den Ifen gefahren, mit Skiern die Torkopfscharte hochgelaufen und dann ins Mahdtal gefahren.
Aber auch andere Unternehmungen durften wir machen, wie Bogenschießen in Bolsterlang oder Wasserskifahren zusammen mit den Strolchen.
Auch alte Wege werden manchmal von uns unsicher gemacht, wie ein alter Weg im Oytal, oder die alte Skiabfahrt am Söllereck. Auch die passenden Geschichten werden uns dann dazu erzählt. So wie die Erzählung vom Blattners Gündle, in der es heißt, dass ein alter Kirchenschatz in einer Höhle - in der wir drinnen waren, versteckt worden war. Leider war von dem Schatz nichts mehr zu finden, als wir dort waren.

Wir freuen uns aber schon auf weitere spannende Unternehmungen.

Samira Esmann