Huskys
Huskys
Huskys
Huskys
DAV Oberstdorf › Aktuelles › Archiv 2013

Die Strolche

Die Strolche sind eine Gruppe von Jungen und Mädchen im Alter von ca. 15 Jahren. Sie treffen sich meistens am Freitag, um alles mögliche zu unternehmen ...

Die Strolche waren im Jahr 2013 wieder viel im Wald, in Mooren, in den Bergen sowie vielseitig mit Ski, Rodel, Fahrrad, zu Fuß und kletternd unterwegs. Unsere Übernachtung auf Kühgund möchte ich näher beschreiben.

Am Samstag, 16.11.2013, starteten sechs Strolche, ein Gastkind, Martin und ich vom Parkplatz Fellhornbahn über den Fußweg zum Wank. Dort angekommen stellten wir fest, dass die Schneeschuhe, die bis dahin am Rucksack baumelten, gute Dienste leisten. Ab dem Wank bahnten wir uns mit Schneeschuhen unseren Weg zur Hütte; nachdem die Strolche ja schon recht fit sin, wurde mit dem Spuren abgewechselt.
In der Hütte wurde es nach unserer Ankunft recht turbulent, neuen Nasen mit (Ruck)-Sack und Pack waren schon eine kleine logistische Herausforderung.

Nachts schlüpften wir alle nochmal in unsere Klamotten, denn wir hatten eine wunderschöne Vollmondnacht und der frische Schnee war sehr einladend, um mit den Schneeschuhen ein Labyrinth und andere Figuren in den Schnee zu stapfen.

Nachdem die Debatte wer schläft wo und wie herum beendet war, kehrte für einige Stunden Ruhe in der Hütte ein.

Nach einem gemütlichen Frühstück war Ein- und Aufräumen angesagt. Wir wanderten gemeinsam ins Tal, wo sich mit unserer Ankunft auch der Nebel über Oberstdorf lichtete ...

Doris Mair