Gipfelstürmer
DAV Oberstdorf › Aktuelles › Archiv 2013

Gipfelstürmer

Eine bunte Truppe für Kids zwischen 12 und 16 Jahren!

Wir… das sind die Gipfelstürmer: Johanna, Lina, Severin, Zeno, David, Lukas, Anna, Andreas, Marina, David, Vanessa, Leo, Celine, Daniel, Lilli, Eva-Maria und Matthias.
Wir sind eine bunt gemischt Gruppe zwischen 12 und 16 Jahren, die sich immer dienstags zum Klettern oder Bouldern trifft. Ab und an muss unser Kletterdienstag aber auch für andere Events herhalten. Dann gehen wir zum Beispiel Rodeln, essen Schokoladenfondue, gehen ins Theater oder machen eine Radtour.

Am Wochenende sind wir auch immer mal wieder rund um Oberstdorf zu finden. Diesen Winter haben wir zum Beispiel tolle Skitouren gemacht. Da war einmal die Tour von Grasgehren übers Riedberger Horn bis ins Ostertal bei Gunzesried. Nach nur einem kurzen Anstieg konnten wir eine super Abfahrt genießen. Und da die Busfahrt von Gunzesried nach Oberstdorf sehr lange ist, haben wir sie uns mit ein paar Liedern von Joram Lee verkürzt.

Ein anderer Wahnsinns-Trip war unsere Skitour von der Ifen-Bergstation über die obere und die untere Gottesackerwand bis ins Rohrmoos. Die kurzen Aufstiege haben uns zwar etwas zum Schwitzen gebracht, wurden aber sogleich mit super Abfahrten belohnt. Die heikle Stelle an der unteren Gottesackerwand konnten wir dank Pickel alle gut überstehen. Fazit: Ein Traumtag mit Frühlingstemperaturen!
Jetzt ist der Winter schon fast vorbei, aber wir haben neben dem Klettern das Skitouren gehen für uns entdeckt. Wir klettern uns also auch im nächsten Jahr durch den Sommer und stehen dann beim ersten Schnee sogleich wieder auf den Skiern.