Das erfolgreiche Team Oberstdorf bei der Bouldernacht
Hier staunen nicht nur die Jungs !!!
Sportklettergruppe
Impressionen Sportklettergruppe
DAV Oberstdorf › Aktuelles › Archiv 2013

Sportklettergruppe

Seit 2013 haben wir eine neue Sportklettergruppe unter der Leitung von Walter Hölzler, welcher neben einem staatlich geprüftem Ski- und Bergführer auch ein geprüfter Diplomkletterlehrer ist.

Unsere Gruppe besteht aus ca. 20 Aktiven bis ca. 20 Jahren, sogar mit vier starken Mädels. Wir treffen uns jeden Dienstag in Oberstdorf zum Klettern und wechseln zwischen Bouldern und Seilklettern regelmäßig ab.
Anfang des Jahres nahmen wir an unserem ersten Wettkampf als Gruppe teil. In Sonthofen, in der Bouldernacht, waren wir sehr erfolgreich und konnten die oberen Plätze belegen.
Wir freuen uns, dass wir Walter gefunden haben und sind immer mit großer Begeisterung dabei.

Nadine und Stefan Tauscher

Erfolgreiche Jugend-Klettergruppe

Zum ersten Mal trat die Sektion des DAV-Oberstdorf mit einem Team bei der diesjährigen Bouldernacht in Sonthofen an. Das Teilnehmerfeld aus den DAV Sektionen Sonthofen, Immenstadt, Kempten und Marktoberdorf war hoch motiviert und gut vorbereitet. Davon ließen sich unsere Jungs und Mädels aber nicht abschrecken und boulderten was das Zeug hielt. Alle zeigten ausnahmslos eine hervorragende Leistung und unterstrichen, dass sich die qualitative Jugendarbeit lohnt und bereits nach einem Jahr die erste Früchte trägt. In den Altersklassen der männlichen und weiblichen Jugend belegten wir vorderste Plätze.