Die Gipfelstürmer beim Wasserskifahren
DAV Oberstdorf › Aktuelles › Archiv 2014

Die Gipfelstürmer ....

... das sind wir: Severin, Leo, Anna, David, Daniel, Celine, Anna-Maria, Lilly, Matthias, Lina und Johanna. Wir sind alle zwischen 15 und 18 Jahre alt und treffen uns immer dienstags im inform park zum Klettern und Bouldern. Uns reizen auch mal schwierige Boulder, an denen wir uns gerne einmal ausprobieren. Mittlerweile sind wir sehr selbstständig, was das Klettern am Seil angeht. Ganz wichtig sind uns aber selbstverständlich auch die kurzen Pausen zwischen zwei Routen zum Ratschen und Witze machen. Im Sommer klettern wir auch gerne draußen am Fels. Dienstag treffen wir uns dann meistens am Klingenbichl. Vor ein paar Jahren hatten wir noch ziemlich Respekt vor dem Klettern am Fels. Mittlerweile sind wir da schon ziemlich lässig und steigen auch mal in den berühmten Riss ein. Letzten Sommer haben wir zusammen mit den Strolchen eine Radtour zum Inselsee unternommen. Dort konnten wir uns bei strahlendem Sonnenschein , Wasserskifahren, Wakeboarden und Kneeboarden ausprobieren. Das war eine echt lustige Aktion. Auf dem Rückweg haben wir uns dann eine große Portion Eis verdient. Ansonsten lassen wir es aber auch gerne einmal gemütlich angehen. Wir erinnern uns zum Beispiel auch gerne an die gemeinsame Brotzeit im Jugendraum letztes Jahr. Jeder hat etwas Leckeres mitgebracht und so konnten wir uns so richtig den Bauch vollschlagen.