Huskys
DAV Oberstdorf › Aktuelles › Archiv 2014

Die Huskys

Wir hatten letztes Jahr leider nur drei Unternehmungen zu verzeichnen mit einem Highlight.

Zuerst ging es im Januar bei einem Tourenabend zu Marie-Theres am Söllereck.

Im Februar machten wir eine Skitour im Kleinwalsertal auf das Grünhorn und trainierten unsere Spitzkehrentechnik, anschließend ging es über die Ochsenhoferscharte im Pulverschnee wieder zurück zur Auenhütte.

Das Highlight war der Wochenendausflug im März 2014 zu unserer Kühgundhütte. Über die Kanzelwand, Hammerspitzcouloir, Schattenhang und Warmatsgund ging`s mit schweren Rucksäcken zum Hüttle. Nach ca. ein- bis zweistündigem Ausschaufeln ging es nun mit leichtem Gepäck auf den Alpgundkopf. Dort erlebten wir einen unvergesslichen Sonnenuntergang. Wir genossen das Schauspiel der Sonne, mit dem Wechsel von Licht zu Schatten, so lange es ging.
Am nächsten Tag ging`s zum Fiderepass und weiter zur Fiderescharte, mit anschließender Abfahrt über den Saubuckel ins Rappenalptal.
Fazit:
Genial, auch wenn es mach mal hart war durch die Latschen mit schwerem Rucksack und Ski.

Seit vielen Jahren habe ich unsere Huskys begleiten können und viele schöne Unternehmungen erleben dürfen, die unsere Gruppe und ich nie vergessen werden. Doch ich werde, genauso wie die Jugend, auch nicht jünger und irgendwann ist es an der Zeit, loslassen zu müssen. Jetzt heißt es aber nicht Aufhören, sondern nur, dass ich nicht mehr als "Oberhusky" zur Verfügung stehe, bin aber selbstverständlich bei Touren gerne wieder euer "Seilbimbo".
Vielen, vielen Dank für die schönen Unternehmungen mit euch und bleibt immer so lustig und fröhlich.

Euer Oberhusky Stefan Tauscher