Die Adler beim Radeln im Hintersteiner Tal
Kleine Adler beim Brotzeiten
DAV Oberstdorf › Aktuelles › Archiv 2014

Die "kleinen Adler" 2014

Amelie Tröster, Kilian und Milena Schubert, Jacob Westermann, Felix und Flori Riedlinger, Lucia Heinze, Franka Mühlegg, Leonie Fischer und ihre Eltern, das sind die kleinen Adler.

Sie treffen sich bevorzugt wenn es warm wird, denn sie sind alle recht ambitionierte Skifahrer über den Winter.

Im vergangenen Jahr haben wir die Räder gesattelt und sind einmal ins Hintersteiner Tal geradelt bis ganz hinauf zur Alpe "Plättele". Beim Start hatten wir noch Regen, im Verlauf des Tages wurde es aber besser und zum Schluss konnten wir uns sogar noch mit einem Bad im Prinzegumpe belohnen.

Ein weiteres Highlight war die Einweihung der neuen Übernachtungsmöglichkeiten auf der Fiderepasshütte mit anschließender Bergmesse sowie das gemeinsame Fiderepasshütten-Projekt mit Steine schleppen und Gras mähen.

Mit der Uschi haben wir wunderbare Runden auf dem Eis in Sonthofen gedreht und uns gefühlt wie die Eisprinzessinnen und -Prinzen. Wir wollten es uns auch nicht entgehen lassen, den Hubert am letzten offenen Wochenende auf der Hütte zu besuchen. Unsere Gruppe teilte sich in zwei Mannschaften auf, die eine machte sich auf einer gemütlichen Variante über die Kühgundhütte auf den Weg und die andere ging über den Hammerspitzengrat zum Fiderepass. Auf der Sonnenterasse genossen wir dann bei strahlendem Herbstwetter die gute Küche. Danke, lieber Hubert, für die immer gute Verpflegung bei Dir.

Ein Teil von uns besuchte im Herbst noch die Bergmesse auf dem Gaisberg. Im Anschluss wurde, zur Freude der Kinder, von Annelies ein professionelles Grillfeuerchen entzündet und Würstchen gegrillt.

Wir nutzten auch oft unsere DAV-Klettermöglichkeit im Inform-Park, einmal sogar mit sehr beeindruckenden Boulder-Tipps von Tim und Wolfgang. Das würden wir gerne im neuen Jahr wiederholen, den Bouldern ist so cool ...

Herzlichst, eure Adler - klein und groß