Helfertag Fiderepasshütte Sanierung Mauer 1
Helfertag Fiderepasshütte Wegsanierung mit Pickel
DAV Oberstdorf › Aktuelles › Archiv 2014

Helfertag auf der Fiderepasshütte

24 Teilnehmer aus der Sektion, Jung und Alt, waren am 26.07.2014 dabei, um das Gelände um die Terrasse der Fiderepasshütte herum nach den Bauarbeiten des letzten Jahres noch richtig fertigzustellen.

Es war eine sehr gelungene Aktion, die gezeigt hat, dass viele gemeinsame Hände doch einiges erreichen können. Trotz zunehmendem Regen konnten die Jugendlichen und Erwachsenen die Trockenmauer bei der Terrasse um die Ecke erweitern, den Mauerfuss noch etwas verbreitern und so noch harmonischer in die Landschaft einbinden. Schwerste Steine wurden mit Hilfe von Schubkarren und schiefer Ebene bewegt und eingebaut – fast wie bei den alten Ägyptern!
Das ganze wurde dann mit nebenan gemachtem Heu und Graswasen in liebevoller Kleinarbeit noch begrünt. Gottseidank war dann ja gleich die warme Hüttenstube ums Eck wo sich die völlig durchnässte Mannschaft dann bei bester Verpflegung wieder erholen konnte.
Großen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben sagen der Hüttenreferent Klaus Noichl und der Hüttenarchitekt Rainer Schmid!