Schneeschuhwanderung
Schneeschuhwanderung
DAV Oberstdorf › Aktuelles › Archiv 2014

Schneeschuhwanderung ins Rohrmoos

Die ursprünglich geplante Tour zum Altstädter Hoff musste wegen zu wenig Schnee ins Walsertal-Rohrmoos verlegt werden...

Mit 6 Teilnehmern ging es dann mit dem Bus zur Schwende. Anfangs war der Himmel noch bedeckt, zeigte aber am Horizont schon erwartungsvolle blaue Streifen. Schon beim Aufstieg zur Hörnlepasshütte konnten wir die Sonne genießen. Nach einer Pause mit Cappucino genossen wir den wunderschönen Panoramaausblick bei der Osterbergalpe und den wunderbaren leichten Pulverschnee. Auf einem Forstweg ging es dann immer leicht bergauf unter den Kackenköpfen vorbei. Ein tief verschneiter lichter Bergwald mit einer herrlichen Aussicht auf die umliegenden Berge lag vor uns. Nach ca. 5 Stunden erreichten wir dann schließlich den Gasthof Rohrmoos, wo wir in geselliger Runde den Tag ausklingen ließen.

Mit Schneeschuhen ins Rohrmoos
Mit Schneeschuhen ins Rohrmoos
Schneeschuhwanderung in das Rohrmoos