DAV Oberstdorf in Megeve 2014
DAV Oberstdorf in Megeve 2014
Los geht es im Grünen
Los geht es im Grünen
Kopfstand auf dem Dome de Miage
Kopfstand auf dem Dome de Miage
Auf dem Dome de Miage
Auf dem Dome de Miage
Am Skidepot
Am Skidepot
DAV Oberstdorf › Aktuelles › Archiv 2014

Schöne Touren rund um Megeve

In der Woche nach Ostern machte sich eine bunt gemischte Gruppe unserer Sektion und des Megeve-Vereins auf, um den Partnerort am Fuß des Mont Blanc zu besuchen.

Die Megever Freunde nahmen uns wie immer gastfreundlich auf. Der dort ansässige Verein CAF veranstaltete für uns Oberstdorfer einen Abend mit großem Buffet und Party.
Unsere Oberstdorfer Jugendlichen und Erwachsenen konnten dann trotz gemischter Wetterverhältnisse die berühmte Abfahrt von der Aguille de Midi über den Gletscher Mer de Glace nach Chamonix bei bestem Powder genießen.

Am nächsten Tag ging es auf eine anspruchsvolle Hochtour auf den Dome de Miage. Hier waren insgesamt rund 2400 Höhenmeter im Aufstieg ganz ohne Seilbahnhilfe zu bezwingen. Die Abfahrt, wieder im besten Neuschnee war umso berauschender.
Um die wenigen Sonnenstunden auszunutzen, wurde aber auch noch reichlich geklettert und gebouldert.
Eine gelungene Woche für Jung und Alt ging dann leider viel zu schnell vorbei.