DAV Oberstdorf › Aktuelles › Archiv 2015

check your risk Workshop am 23.01.15

Wer da nicht mitmacht....... ist echt selber schuld..... ein Workshop für DAV Mitglieder

Check-your-risk – erst checken dann fahren …

… hierbei handelt es sich nicht um elementare Lawinenkunde sondern vielmehr um eine Sensibilisierung über das abschätzen von Risiken, Generieren von Informationen und das immerwährend Thema: wieviel Risiko will ich persönlich eingehen?

Für alle Schüler ab 12 Jahren, Jugendliche, junge Erwachsene oder auch ältere Erwachsene :-)
die Lust haben mehr über Lawinenlagebericht und Snowcard auf diese andere, spielerische Art und Weise zu erfahren:

Workshop check your risk am Freitag, den 23.01.2015.

Wir treffen uns um 14 Uhr in der Geschäftsstelle des DAV (Informpark – Karweidach 1 - Oberstdorf), wo euch die wichtigsten Aspekte zum Thema Einschätzen und Beurteilen von Risiken beim Off-Pist-Fahren im Film, Präsentation und Stationsbetrieb nähergebracht werden. Danach geht es dann raus, wo diese Aspekte spielerisch noch vertieft werden.

Da wir wissen müssten wie viele Leute dran teilnehmen, meldet euch bitte bis 08.01.15 per Mail unter info@alpenverein-oberstdorf.de oder ruft zu den Öfnungszeiten unter 08322/6907 bei uns in der Geschäftsstelle an.