Tour zum Himmelschrofen
Tour zum Himmelschrofen
Auf dem Weg zum Himmelschrofen
Auf dem Weg zum Himmelschrofen
DAV Oberstdorf › Aktuelles

Tour mit dem Alpenverein Kleinwalsertal über den Himmelschrofen am 4. Juni 2016

Gerade einladend ist es ja nicht, dass Wetter an diesem Samstag Morgen Anfang Juni. Aber im Frühling 2016 ist das ja nichts Besonderes.

So ist es nicht verwunderlich, dass sich um 8:30 Uhr doch alle angemeldeten Teilnehmer unserer gemeinsamen Tour mit dem Alpenverein Kleinwalsertal am Parkplatz Renksteg treffen.
Dann geht es auch gleich los - wir sind flott unterwegs. Wahrscheinlich traut niemand so ganz dem momentan trockenen Wetter, wir erreichen dann zügig den Gipfel und freuen uns auf die wohlverdiente Brotzeit - gab es auch Gipfelschnaps ?
Nun geht es an die "Überquerung" des Gipfels. Da wir doch eine große Gruppe mit 20 Teilnehmern sind, teilen wir uns in drei Gruppen auf und treffen uns dann - nun schon unter Regenschimen - in der Nähe der Ringersgundalpe wieder.
Schnell machen wir uns an den Abstieg. Mit einer gemütlichen Einkehr schließen wir diesen schönen Tag ab.
Am Ende des Tages sind wir sicher, dass schon im nächsten Jahr wieder eine gemeinsame Tour geplant werden wird.