Skimo-Jedermann Rennen Mountain King Queen in Balderschwang

Bei reichlich Schnee fand am Sonntag, 07.01.2024 das Skimo-Jedermann Rennen Mountain King & Queen in Balderschwang am Riedberghorn statt.

Parallel zum Skibergsteigen Rennen fand das Skitouren Testival von Sport Schindele statt.

Unterstützt durch die Helfer der DAV-Sektion Allgäu-Kempten und der DAV-Sektion Oberstdorf liefen die Vorbereitungen reibungslos, sodass um 10 Uhr schon die Ersten starten konnten. In den insgesamt drei Stunden des Rennens haben 26 Teilnehmer*innen auf der Strecke Bestzeiten aufgestellt. Die Referenzzeiten an diesem Tag wurden durch die Landeskader Athleten Franz Hölzl, Raphael Hatt und Jonathan Berg aufgestellt. Der tagesbeste Teilnehmer (Felix Felkner) konnte an diesem verschneiten Sonntag die 300hm mit einer beeindruckenden Zeit von 19:11 min bewältigen. 

zur Übersicht