Grundkurs Klettersteig

Du wolltest schon immer mal selbständig im Klettersteig unterwegs sein? Erlerne hier die notwendigen Mittel dazu!

Anforderungen

Kondition

Technik

Kondition --
Technik --

Tourenleiter

Wolfgang Schugg

Termin

25.05.2024 - 26.05.2024

Teilnehmer

5 Personen

Buchungscode

GZ-2

Gebühr

80 Euro DAV-Mitglieder
120 Euro DAV Fremdsektion
150 Euro Nichtmitglied

Details & Infos

An diesem Wochenende wollen wir dir einen Grundkurs im Klettersteiggehen anbieten. Neben dem Anlegen von Klettersteigsets wird das Steigen auf Leitern, Stiften, und Krampen geübt. Unser Ziel ist das Erlangen von Sicherheit im Umgang mit dem Fels entlang des Drahtseils.

Alle benötigten Ausrüstungsgegenstände könnt ihr auch gerne bei uns in der Geschäftsstelle separat ausleihen.

Der Kurs ist eine Kooperation der Sektion Günzburg und Oberstdorf.

Anmeldung beim Ausbildungsleiter Wolfgang Schugg, wolfgang@schugg-oberstdorf.de, oder:

mobil: 0175 325 7365

 

Termine

  • 25.05.2024 - 26.05.2024 Freie Plätze